Einfach mal was Schönes
Einfach mal was Schönes
Filminfos
Strange World
Strange World
Filminfos
Avatar: The Way of Water
Avatar: The Way of Water
Filminfos

Vorschau

Einfach mal was Schönes

FSK 12 116 min Demnächst
Was tun, wenn die biologische Uhr immer lauter wird und weit und breit kein passender Partner in Sicht? Karla (Karoline Herfurth) ist 39, Radiomoderatorin einer nächtlichen Musiksendung und mal wieder Single. Sie sehnt sich danach, ein Kind zu bekommen und endlich eine richtige Familie zu gründen, doch unter Zeitdruck einen passenden Partner zu finden ist gar nicht so leicht. Also beschließt sie, sich ihren Kinderwunsch selbst zu erfüllen. Und plötzlich haben alle eine Meinung: die Eltern (Ulrike Kriener und Herbert Knaup), die Geschwister (Nora Tschirner und Milena Tscharntke), die Freunde, sogar die Nachbarn, und das, obwohl alle in ihren eigenen komplizierten Lebensentwürfen feststecken. Nur ihre beste Freundin Senay (Jasmin Shakeri) steht ihr mit Rat und Tat und den richtigen Fragen zur Seite. Und dann mischt sich auch noch das Schicksal ein, als Karla ausgerechnet jetzt auf den viel zu jungen Ole (Aaron Altaras) trifft, der so gar nicht in ihre Zukunftspläne passt und alles auf den Kopf stellt. (Quelle: Verleih)

Strange World

FSK 6 102 min Demnächst
Die Clades, eine Familie von legendären Entdeckern, macht sich auf, um ein neues Abenteuer zu erleben: Ein bislang unentdecktes Land voller Geheimnisse und Gefahren wartet darauf, erforscht zu werden. Strange World stellt nicht nur eine große Herausforderung für die Abenteurer dar, sondern wird zu einer echten Belastungsprobe für die Familie, denn ausgerechnet dort, wo sie fest zusammenhalten müssten, kommt es zu Differenzen, die am Ende ihre gesamte Mission gefährden... (vf)

Avatar: The Way of Water

FSK (noch) unbekannt 190 min Ab dem 14.12.2022
"Avatar: The Way of Water" spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben.

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.